Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

Networking in Präsenz – BIO.NRW.red-Netzwerkveranstaltung „Künstliche Intelligenz in der roten Biotechnologie #02“ hat am 05.10.2021 stattgefunden

Am Dienstag (05.10.2021) fand in Münster die BIO.NRW.red-Netzwerkveranstaltung „Künstliche Intelligenz in der roten Biotechnologie #02“ statt.

Als Folgeveranstaltung zu unserem Webinar vom 24.06.2021 (Nachbericht) war es eine besondere Freude das Event dieses Mal als Präsenzveranstaltung durchführen zu können und so das persönliche Netzwerken wieder zu ermöglichen.

Durch die Veranstaltung führte Frau Dr. Jil Sander von der Universitätsmedizin Essen, Projektleiterin SmartHospital.NRW.

Aufgeteilt in drei thematische Sessions (Health, Pharma, Use Cases), wurden insgesamt neun interessante und informative Vorträge gehalten. Das Spektrum der Themen reichte hierbei von KI-gestützten Ansätzen in der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung bis hin zur Digitalisierung im Gesundheitswesen. So wurden neben Präsentationen zum Potenzial von Künstlicher Intelligenz (KI) bzw. Maschinellem Lernen (ML) zur Unterstützung der Gewinnung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse oder um Prozesse und Verfahren zu beschleunigen, auch Diskussionen geführt zu diversen Themen wie bspw. zum Datenschutz und -qualität, weiterer Ausbau von IT-Infrastrukturen, Reduktion von R&D-Kosten sowie dem Stellenwert von interdisziplinärer Zusammenarbeit und Kollaborationen.

Das gesamte Programm der Veranstaltung finden Sie hier.

Wir bedanken uns bei allen Referenten für Ihre qualitativ hochwertigen Vorträge, die hervorragende Moderation sowie das interessierte Publikum, welches zu wertvollen Diskussionen beigetragen hat.

Bildquelle: ©kentoh – stock.adobe.com