Search
Generic filters
Search
Generic filters

Newsletter Anmeldung

Newsletter Subscription

Search
Generic filters
Search
Generic filters

Horizont Europa – Reger Austausch zu neuen EU-Fördermöglichkeiten

Mehr als 50 Interessierte folgten am 12.09.2022 der Einladung von BIO.NRW, um sich zu den neuen Arbeitsprogrammen 2023-2024 informieren zu lassen.
Da die ersten Einreichfristen bereits für März und April 2023 geplant sind, ist es jetzt sinnvoll und notwendig, sich mit den geplanten Ausschreibungsthemen vertraut zu machen.
Inhaltlich Schwerpunkte der Veranstaltung waren unter anderem die Ausschreibungsinhalte für das Cluster 1 „Gesundheit“ und das Cluster 6 „Bioökonomie und Umwelt“. Darüber hinaus konnten sich Wissenschaftler:innen, Gründungsinteressierte, Gründer:innen sowie Startups über die Unterstützungsmaßnahmen durch den Europäischen Innovationsrat (EIC) informieren.
Zusätzlich wurde mit EUROSTARS eine weitere Fördermaßnahme im europäischen Kontext für innovative KUMs vorgestellt.
Das Global Entrepreneurship Center in Düsseldorf bot als Veranstaltungsort ideale Voraussetzungen für einen intensiver Austausch aller Teilnehmenden

Zur weiteren Unterstützung der potentiellen Antragsteller:innen stellten alle Referent:innen ihre Präsentationen zum Download zur Verfügung. Dafür noch einmal ein großes „Dankeschön“ von BIO.NRW an alle Sprecher:innen und Unterstützer:inen der Veranstaltung!

Bildquelle: BIO.NRW