Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

BIO.NRW-Webinar zu Fördermöglichkeiten für Existenzgründungen aus der Wissenschaft fand großes Interesse

Das dritte BIO.NRW Online-Seminar thematisierte Fördermöglichkeiten zu Existenzgründungen aus den Lebenswissenschaften. Die Resonanz auf dieses Informationsangebot war überaus hoch! Ein großer Teil der angemeldeten Teilnehmer waren Studierende und WissenschaftlerInnen mit konkreten Verwertungsideen. Dies zeigt einmal mehr, dass der Erfindergeist auch im eher komplexen Umfeld der Life Sciences nicht ruht. Das Interesse, aus innovativer lebenswissenschaftlicher Forschung eine Verwertungsidee zu entwickeln und diese dann auch in eine konkrete, kommerziell verwertbare Anwendung umzusetzen, ist ungebrochen.

Nach der Vorstellung der VIP+-Förderung, von EXIST Forschungstransfer und Gründerstipendium, sowie dem neuen Förderangebot GO-Bio initial gab es im Anschluss zur Veranstaltung für Interessierte noch die Möglichkeit der Einzelberatungen. Die Informationen zu den einzelnen Förderangeboten können auf der BIO.NRW Homepage eingesehen und abgerufen werden: https://bio.nrw.de/medien-b
Für den Zugang zu den Präsentationen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Martina Weßling.