Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

Vereinsgründung Kompetenznetzwerk Stammzellforschung NRW

Das Kompetenznetzwerk Stammzellforschung NRW ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der NRW-Life Science Szene (und natürlich darüber hinaus).

Vor 16 Jahren wurde die wissenschaftliche Fachgesellschaft, inzwischen bestehend aus 58 biomedizinischen Instituten und Kliniken sowie acht geistes- und gesellschaftswissenschaftliche Einrichtungen, gegründet. Die zunächst grundlangenwissenschaftliche Ausrichtung der Stammzellforschung im Netzwerk hat sich über die Zeit gewandelt und strebte immer mehr in Richtung Translation. Ideale Voraussetzungen für eine intensive Interaktion mit dem Cluster BIO.NRW. Im Rahmen des Thematischen Schwerpunktes BIO.NRW.red wurde über Veranstaltungsformate wie die „BIO.NRW.red Arbeitsplattform“ die Zusammenarbeit von Akademie und Industrie vorangebracht. Das Zukunftskonzept des Stammzellnetzwerkes, weiter in Richtung Translation zu gehen, bietet gute Ansatzpunkte die Kooperationen des Kompetenznetzwerkes Stammzellforschung NRW als Verein mit BIO.NRW zu intensivieren.

Wir gratulieren dem Stammzellnetzwerk und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Unter folgendem Link finden Sie die Pressemittung.