Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

BIO.NRW @ BIO-Europe – Europa’s größtem Life Science Event

Jedes Jahr aufs Neue versammeln sich die Entscheidungsträger der europäischen Life Science Industrie für drei Tage unter dem Banner der BIO-Europe (EBD Group) – in der Regel in einer deutschen Großstadt. Nachdem BIO.NRW im vergangenen Jahr als Gastgeber die Messe an den Rhein nach Köln holte, fand 2017 – nach langer Zeit – dieses größte europäische Life Science Partnering Event (4000 Besucher, > 24.000 one-to-one partnerings) einmal wieder in der deutschen Hauptstadt statt (6.-8. November).  Wie schon im vergangenen Jahr, hat BIO.NRW erneut den größten Gemeinschaftsstand der BIO-Europe organisiert – mit insgesamt 16 Unternehmen, die jeweils ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen präsentierten. Diese herausragende Gruppe von dynamischen und erfolgreichen Unternehmen reichte von start-ups wie der durch das EIT Health Investors Network und BIO.NRW Business Angel Zirkel unterstützten Numaferm GmbH aus Düsseldorf, die sich zudem auch im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der BIO-Europe präsentieren konnten, bis hin zu „global playern“.

Neben den erfolgreichen Unternehmen ist der BIO.NRW Gemeinschaftsstand fast schon DIE traditionelle Anlaufstelle für alle Messeteilnehmer mit Lust auf Kaffeespezialitäten. So war auch in Berlin die Kaffeetheke wieder sehr stark frequentiert und die Kombination aus beiden Angeboten sorgte für einen regen Besucherstrom zum NRW Stand, so dass zahlreiche neue Kontakte wurden geknüpft und bestehende erneuert und vertieft werden konnten. Im kommenden November findet die BIO-Europe erstmalig in  Kopenhagen und damit erneut in einer europäischen Hauptstadt statt – und wiederum darf ein Besucherrekord erwartet werden.