Search
Generic filters
Search
Generic filters

Newsletter Anmeldung

Newsletter Subscription

Search
Generic filters
Search
Generic filters

BIO.NRW bei den Nordic Life Science Days 2022

Vom 28. – 29. September haben die Nordic Life Science Days 2022 in Malmö (Schweden) stattgefunden. BIO.NRW war vor Ort.

v.l. Olivier Duchamp-Giudicelli (Managing Director NLSDays), Dr. Nils Schrader (Managing Director BIO.NRW)

Insgesamt besuchten 1.540 Teilnehmer:innen aus 880 Unternehmen bzw. Organisationen aus 32 Ländern die Konferenz, die von SwedenBIO gehostet wird. Neben fünf Fireside Chats und sechs Super Sessions hatten zahlreiche Unternehmen die Möglichkeit, sich im Strang der neun Company Presentations vorzustellen. Auf der Ausstellungsfläche präsentierten sich rund 135 Unternehmen bzw. Organisationen. Das ebenfalls angebotene One-to-One-Partnering wurde zahlreich in den dafür vorgesehenen Partnering Streets in Anspruch genommen.

Abgerundet wurde das Programm durch das NLSInvest Rising Star Pitching Event, bei dem sich 40 junge Start Ups präsentierten und die Chance auf den NLSInvest Award erhielten. Dieser wurde zum Ende der Konferenz in der Abschlusszeremonie feierlich übergeben. Der erste Platz ging an das Start Up MyoPax, das in Berlin (Deutschland) sowie Kopenhagen (Dänemark) angesiedelt ist, den zweiten Platz belegte Asgards Therapeutics aus Schweden.

Weitere Informationen zum Kongress erhalten Sie hier: https://www.nlsdays.com/

Die nächsten NLSDays 2023 werden vom 29. – 30. November in Kopenhagen (Dänemark) stattfinden.

Sie sind ein Biotech-Unternehmen aus NRW und interessieren sich zukünftig für die NLSDays?
Dann kontaktieren Sie uns gerne unter

Bildquelle: BIO.NRW