Search
Generic filters
Search
Generic filters

Newsletter Anmeldung

Newsletter Subscription

Search
Generic filters
Search
Generic filters

BIO.NRW bei den Deutschen Biotechnologietagen (DBT) 2022 in Hamburg

Am 04. und 05. Mai 2022 fanden die Deutschen Biotechnologietage (DBTs) im neu eröffneten CCH – Congress Center in Hamburg statt. Die Deutschen Biotechnologietage werden von BIO Deutschland und dem Arbeitskreis der deutschen BioRegionen ausgerichtet. Der regionale Gastgeber war in diesem Jahr die Life Science Nord Management GmbH.

#DBT2022

BIO.NRW, in diesem Jahr auch wieder in der Ausstellung vertreten, organisierte den Stand in Kooperation mit der BIO Clustermanagement NRW GmbH. In diesem Jahr als gemeinschaftlicher Stand mit unseren Partnern CLIB – Cluster Industrielle Biotechnologie e.V., BioRiver – Life Science im Rheinland e.V., DITEC – Life Science Center Düsseldorf sowie BioIndustry e.V.. Die Freude über Face-to-Face-Begegnungen und die Möglichkeit zum Networking war groß. Vor allen Dingen wieder in gewohnter und beliebter BIO.NRW-Kaffeekultur – wie früher.

In diesem Jahr, in dem es parallellaufende Vortragsstränge und Symposien gab (Programmübersicht), wurden ein vielseitiges Programm und interessante Podiumsdiskussionen geboten. Neben der pharmazeutischen Biotechnologie, wurden auch die industrielle Biotechnologie und Bioökonomie thematisiert. Mit New Kids on the Block – Start-up Pitches wurde zudem eine Session für Start-Ups geboten, in der zukunftsweisende Gründungen unserer Branche eine angemessene Plattform erhalten haben. Zu diesen wichtigen Plattformen zählt auch die Verleihung des Innovationspreises der BioRegionen Deutschlands, bei denen in diesem Jahr sechs Finalist:innen Ihre Projekte vor dem Fachpublikum gepitcht haben. Der diesjährige Innovationspreis wurde gemeinsam von BIO.NRW und dem IGZ Würzburg ausgerichtet. Mehr zur Verleihung des diesjährigen Innovationspreises finden Sie hier: https://bio.nrw.de/innovationspreis-2022-der-bioregionen-deutschlands-verliehen/.

Der Staffelstab für die Deutschen Biotechnologietage 2023 wurde nach Hessen weitergegeben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 28. und 29. März 2023 in Wiesbaden.