Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

ZENIT-Innovationspreis: Kooperationsprojekte von KMU und Start-ups gesucht

Noch bis Ende September haben Kooperationsprojekte zwischen kleinen und mittleren Unternehmen und Start-ups oder Unternehmen bzw. Start-ups und Hochschulen/Forschungseinrichtungen Zeit, sich für den Innovationspreis des Netzwerks ZENIT zu bewerben.

Gesucht werden Projekte, die zeigen, wie mit Nachhaltigkeit und Resilienz der Einstieg in neue Branchen, Märkte, Produktionsprozesse und Geschäftsmodelle gelingt, um auch in Zeiten von wirtschaftlichen Veränderungen wettbewerbsfähig zu bleiben. Mindestens einer der Partner muss seinen Firmensitz in NRW haben. Schirmherr des mit 10.000 Euro dotierten Preises, der zum zehnten Mal ausgeschrieben wurde, ist NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart.

Hintergrund Netzwerk ZENIT e.V.

Das Forum von Unternehmern für Unternehmer mit 210 Mitgliedern ist neben dem Land NRW und einem Bankenkonsortium einer von drei Gesellschaftern der ZENIT GmbH. Diese nutzen die Mitglieder, um gemeinsam mittelstandsrelevante Angebote zu entwickeln und den Standort NRW zu stärken.

Weitere Informationen finden Sie hier.