Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters
Search
Generic filters

Cynteract GmbH aus Aachen bietet Gerät für schnelle Desinfizierung von Schutzkleidung und Masken

Wir bieten:
Desinfektion von Schutzkleidung
In der RefresherBoxx können Atemschutzmasken oder Kittel innerhalb von 30 Minuten desinfiziert werden. Durch die Kombination von UV-Licht, Ozon, Temperatur und Luftdruck können Viren, Mikroorganismen und Pilze abgetötet werden.

Wir suchen:
Krankenhäuser, Arztpraxen oder andere Testmöglichkeiten für diese Entwicklung.

Weitere Informationen auf: www.refresherboxx.com

In der RefresherBoxx können Atemschutzmasken oder Kittel innerhalb von 30 Minuten desinfiziert werden. Durch die Kombination von UV-Licht, Ozon, Temperatur und Luftdruck können Viren, Mikroorganismen und Pilze abgetötet werden.

Unsere Lösung

Die RefresherBoxx ist ein Gerät, das Viren, Bakterien, Pilze und andere Mikroorganismen eliminiert. Es wurde ursprünglich als ein Erfrischungs- und Hygienegerät für Hotels, Unternehmen und den privaten Gebrauch entwickelt. Als wir, wie auch die übrige europäische Öffentlichkeit, auf die aktuelle Pandemie aufmerksam wurden, wurde uns klar, dass wir mit der RefresherBoxx sowohl die im Gesundheitswesen tätigen Personen als auch andere Personen unterstützen können. Die bewährten Technologien und das einzigartige Konzept können uns allen jetzt helfen.

Kittel, Handschuhe, Schuhe sowie Kopfbedeckungen und Masken sind in der Regel Einwegartikel. In einer Krise wird die Versorgung mit diesen Artikeln zu einem Engpass und wir können mit der RefresherBoxx eine Mehrfachnutzung erreichen.

In 30 Minuten ist der RefresherBoxx-Reinigungszyklus abgeschlossen. Alle Textilien sind sofort tragbar.

Während des gesamten Reinigungszyklus wird kein Wasser und keine Chemikalien hinzugegeben. Durch die Reinigung von innen nach außen verhindert die Refresherboxx eine Schädigung und Zerstörung der Textilien.


Magie oder Wissenschaft?

Die RefresherBoxx verwendet eine intelligente Kombination von nachgewiesenen physikalischen Methoden.

Im schonenden Reinigungsprozess entfernen wir Schweiß und Nässe durch Temperaturprogramme und Vakuum. Die Bakterien, Pilze und Viren werden mittels des UV-Lichts und dem aktiven Sauerstoff eliminiert. Dieser Prozess entfernt bis zu 99,9 % aller Keime. Abschließend werden durch eine weitere Druckluft- und Vakuumkombination die gelösten Partikel entfernt.

Diese Techniken ermöglichen im Zusammenspiel individuelle Reinigungsprozesse, die selbst eine herkömmliche Waschmaschine nicht bieten kann.

Helfen Sie uns zu beweisen, dass es funktioniert:

Die RefresherBoxx wurde in verschiedenen Situationen und mit einer Vielzahl von Krankheitserregern getestet – aber sind wir gegen SARS-CoV-2 wirksam? Ehrlich gesagt – wir wissen es noch nicht. Wir brauchen eine Umgebung, in der wir unsere Wirksamkeit testen und beweisen können.

Entwickelt von…

… einem sechsköpfigen Team aus hochqualifizierten, engagierten und interdisziplinären Wissenschaftlern (Chemie, Biotechnologie, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik und Rechtswissenschaften) der RWTH Aachen und der Goethe-Universität Frankfurt. Dank unserer breiten Aufstellung sind wir für die Bewältigung der anstehenden Herausforderungen in der Zukunft bestens gerüstet. Darüber können wir Ihnen auch individuelle Lösungen anbieten.