Newsletter Anmeldung

Newsletter Subscription

Profi für Fettnäpfchen

Im Zuge seiner NRW-Reise war Georg Kääb von transkript beim BAC und einen Tag später bei uns im Life Science Center in Düsseldorf vor Ort. Bei einem Round Table informierte sich der umtriebige Journalist über die Biotechnologie-Szene in NRW. Es ging um so spannende Themen wie Infrastruktur, Start-ups, Förderung, Transformation, Bürokratie wie auch das Rheinische Revier und den neu geschaffenen Bioökonomie-Rat.

Mit dabei waren: Hilke Thron von Numaferm, Christin Wittmann von Bio4MatPro, Kira Kaufmann vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, Frauke Hangen von BioRiver, Thomas Heck vom Life Science Center und Nils Schrader von BIO.NRW.

Der wohl bekannteste Wortakrobat der Branche erzählte aus dem Nähkästchen Martinsried, wunderte sich über die fehlende öffentliche Sichtbarkeit der landesweiten Förderungen und Investitionen in NRW und fragte bei einigen Themen kritisch nach, schließlich sei er „ein Profi für Fettnäpfchen“.

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und sind gespannt auf die Geschichten, die er zu erzählen hat.

Mit dabei waren: Dr. Hilke Thron (born Wobst) von Numaferm, Christin Wittmann von Bio4MatPro, Kira Kauffmann vom Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW, Frauke Dr. Hangen, Dipl.- Ing. von BioRiver-Life Science im Rheinland e.V., Thomas Heck vom DITEC | Life Science Center Düsseldorf und Dr. Nils Schrader von BIO.NRW.