Newsletter Anmeldung

Newsletter Subscription

Vorstellung: Deutscher Biotechnologie-Report 2023

Während der Pandemie war die Innovationskraft der deutschen Biotech-Firmen eindrucksvoll sichtbar geworden. Biotechnologie war in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt – in der Gesellschaft, der Politik, den Medien und bei Investoren. Die zentrale Frage, die sich stellte, war: In welche Richtung entwickelt sich der Sektor nach der Pandemie? Antworten darauf gibt der neue Deutsche Biotechnologie-Report 2023 von EY. Ihnen wird die Entwicklung der Branche nach der Pandemie anhand der wichtigsten Indikatoren wie Finanzkennzahlen, Produktpipeline, Finanzierung, Gesamt-Marktindex und dem Transaktionsgeschehen sowohl für Deutschland wie im internationalen Kontext erläutert. Die Innovationskraft der Industrie wird intensiv. Der Report zeigt auf, welche Chancen sich nun ergeben, welche neuen Herausforderungen bestehen und was getan werden muss, um die Wertschöpfung der Biotech-Branche langfristig zu nutzen.

 

Teilnehmer

Präsentation der aktuellen Branchen-Zahlen durch Dr. Manuel Bauer, EY Biotech Leader Germany.

Impulsvorträge von Dr. Sabrina Kuttruff-Coqui, CFO, AiCuris Anti-infective Cures AG und Dr. Oliver Dick, COO, Resolve Biosciences GmbH.

Die Leitung liegt bei Titus Zwirner, EY, und Dr. Frauke Hangen, BioRiver.

Besonders freuen wir uns über die Teilnehmer des BioRiver BioBusinessDialogs.

 

Bildquelle: istockphoto

 

  19. Juni 2023, ab 16:00 Uhr
  BioCampus Cologne,
Nattermannallee 1,
50829 Köln
  Homepage
  Anmeldung